Unsere Bitte an Sie:

Spenden Sie für unseren Nachwuchs.

Ausrüstung für unseren Nachwuchs

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von <a href=

Engagement

Mitmachen in der Bereitschaft des DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V

Die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften des Kreisverbands Bad Kreuznach sind auf viele Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge für die Menschen in Deutschland bei.

Engagement

Mitmachen in der Bereitschaft des DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V

Wissen & Können: Kurse beim DRK

Ob „Erste Hilfe“ oder ein Kurs für die eigene körperliche Gesundheit – der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. bietet Ausbildungen für Führerscheinabsolventen, Firmen und Privatleute an.

Unsere Einrichtungen:

Der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. unterhält eine Einrichtung für Senioren und ein Wohnheim für behinderte Menschen.

Hans-Schumm-Haus

Unser Wohnheim ist eine Einrichtung für geistig- und lernbehinderte erwachsene Menschen, die überwiegend einer täglichen Beschäftigung in einer beschützenden Werkstatt nachgehen. 19 Bewohner werden aufgrund ihres Alters auch tagsüber im Wohnheim betreut.

Seniorenheim
Rheingrafenstein

Aufgrund der überschaubaren Größe unseres Heimes kennen unsere Mitarbeiter in Pflege, Hauswirtschaft und Küche jeden Bewohner persönlich, wodurch eine auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Betreuung erst praktisch möglich wird.

allg. Kontaktanfrage

Sie haben Fragen?
Sie wollen uns etwas mitteilen?
Schreiben Sie uns gerne.

Was können wir für Sie tun?

Betreff
Ihre Nachricht
Nachricht erfolgreich abgesendet!
Die Nachricht konnte nicht abgesendet werden. Bitte kontrollieren Sie nochmals Ihre Einträge auf Fehler und Vollständigkeit. Danke.

Unsere Services für Sie:

Wir bieten Ihnen in vielen Bereichen Hilfen und Unterstützung

Stellenbörse

Wir suchen engagierte Mitarbeitende für unsere vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Welche Stellen wir gerade ausgeschrieben haben, sehen Sie hier:

Kleiderkammer

Auch im Kreis Bad Kreuznach versorgen wir Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung.

Essen auf Rädern

Wir versorgen täglich tausende Menschen im Kreis Bad Kreuznach mit unserem Menü-Bringdienst. Wir kümmern uns darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Hausnotruf

Sie wünschen sich Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden – in jeder Situation? Sie suchen optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr? Das alles bietet unser Hausnotruf für Sie durch ein einfaches und sicheres Notrufsystem.

Fahrdienste

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen.

Erste Hilfe Kurse

Unsere Rotkreuzkurse wenden sich grundsätzlich an alle Interessierten, da in den meisten Kursen keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden – auch auf betrieblicher Ebene.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.