Blutspende in Langenlonsheim

Der DRK OV der VG Langenlonsheim e.V. führt in regelmäßigen Abständen, in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst West - Blutspenden durch. Unsere Spenden finden in den Räumlichkeiten der Realschule Plus Langenlonsheim statt.

Werden Sie zum Lebensretter durch eine Blutspende beim DRK. Rund achtzig Prozent aller Deutschen brauchen mindestens einmal im Leben Blut oder Blutprodukte. Wichtige Medikamente werden aus Blut hergestellt. Sie sind für viele Patienten lebensnotwendig. Viele Operationen können ohne Blutkonserven nicht durchgeführt werden. Moderne Therapien, aufwendige Transplantationen sowie die Veränderung der Altersstruktur mit immer mehr behandlungsbedürftigen Menschen lassen den Blutkonservenbedarf künftig noch steigen.

Der DRK OV VG Langenlonsheim und der DRK-Blutspendedienst richtet an alle gesunden Menschen im Alter ab 18 Jahren die Bitte: Machen Sie mit und spenden Sie 500 ml ihres Blutes und bringen Sie gleich noch Neuspender aus dem Kreis Ihrer Kollegen, Freunde, Vereinskameraden oder Ihrer Familie mit.Blutspender benötigen ihren Blutspenderpass oder einen gültigen Personalausweis. Während der gesamten Spende wird eine Kinderbetreuung angeboten und nach der Spende gibt es für die Spender und natürlich auch für ihren Nachwuchs einen Imbiss von unserer Verpflegungsgruppe.

Ich hoffe, dass wir Sie als Spender zu einem unserer Termine begrüßen dürfen.

Blutspendetermine in Langenlonsheim der nächsten 3 Monate.

Sie wollen zu einer anderen Zeit ...

oder an einem anderen Ort spenden? Kein Problem, hier finden sie die
Blutspendetermine im Umkreis von 20 km um Bad Kreuznach für die nächsten 3 Monate.