DRK Seniorenheim Rheingrafenstein

Aufgrund der überschaubaren Größe unseres Heimes, in dem bis zu 57 Senioren wohnen, kennen unsere Mitarbeiter in Pflege, Hauswirtschaft und Küche jeden Bewohner persönlich, wodurch eine auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Betreuung erst praktisch möglich wird.

Unsere engagierten Mitarbeiter werden alles tun, damit sich Ihre Angehörigen bei uns umsorgt und geborgen fühlen, ohne dass ihre Persönlichkeit dabei zu kurz kommt.

Im Alter ist die Würde des Menschen höchstes Gut

Unsere Bewohner haben die Möglichkeit, zwischen einem Einzel- und Doppelzimmer zu wählen. Unser Haus verfügt über einen großzügigen, neu renovierten Speisesaal, Aufenthaltsräume sowie eine reizvolle Veranda und einen bezaubernden Innenhof, der im Sommer zum Verweilen einlädt.

Lassen Sie uns Ihr
kompetenter Partner sein

Neben vielen anderen Annehmlichkeiten bieten wir Ihnen:
  • Betreuung,
  • Pflege und
  • Versorgung unserer Senioren rund um die Uhr
  • Vollverpflegung,
  • individuelle Diätkost und ein
  • reichhaltiges Frühstücksbüffet
  • Vielseitige Freizeitangebote
  • Seniorengymnastik
  • Feste im Jahreskreis
  • Geburtstagskaffee
  • Gottesdienste
  • Ärztliche Betreuung durch den Arzt Ihrer Wahl und
  • verordnetet Behandlungspflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Hausmeisterservice
  • Angehörigenberatung
  • . . .
Bei uns wissen Sie Ihre Angehörigen bestens versorgt, ohne dass Sie sich selbst aus deren Leben zurückziehen müssen. Sie können sich jederzeit um Ihre Angehörigen kümmern – wenn Sie es möchten.

Die Brücke in eine bessere Zukunft

Wir als kompetenter Partner ermöglichen es Ihnen, dass Sie Ihr eigenes Leben wieder nach Ihren eigenen Vorstellungen führen können, ohne sich dabei einschränken zu müssen. Sie pflegen einen Angehörigen zu Hause, kümmern sich um zwei Haushalte gleichzeitig und erfahren dafür Dankbarkeit eines Menschen, der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Geht es Ihnen dennoch nicht hin und wieder so, dass Sie an manchen Tagen nur wenig Zeit für sich selbst finden und die Gestaltung Ihres eigenen Lebens eigentlich gar nicht mehr in Ihren Händen liegt?

Den meisten Menschen fällt es schwer, einen liebgewonnenen Menschen jemand anderem anzuvertrauen. Doch das Eingeständnis, dass man selbst mit der professionellen Pflege eines Angehörigen überfordert ist, ist für alle Beteiligten ein Schritt in die richtige Richtung.

Unser Pflegekonzept

Das Wohnen in unserem Haus bedeutet: In der Gemeinschaft leben, die Unabhängigkeit so lange wie möglich zu erhalten, selbstbestimmte Entscheidungen treffen. Denn im Alter ist die Würde des Menschen höchstes Gut – und ihr gehört unser ganzer Respekt.

Wir sind für Sie da, wenn Sie an Ihre Grenzen stoßen !

Bei uns finden Ihre Angehörigen die notwendige Betreuung,
wenn Ihre Liebe und Fürsorge nicht mehr ausreichen.

Sie selbst wissen Ihre Angehörigen gut versorgt, können sie jederzeit
besuchen und so Ihre persönlichen Beziehungen pflegen.

Nutzen Sie unsere Kompetenz für eine bessere
Zukunft für sich selbst und Ihre Angehörigen.

Kommen sie uns einfach mal Besuchen

DRK- Seniorenheim „ Rheingrafenstein“
Bad Münster am Stein/ Ebernburg

Berliner Straße 68/ 70